ANA.eLAB
Digitale Laborlösung
für mehr Effizienz im
Praxisalltag.
Damit Sie Zeit für Wichtigeres haben
Mit ANA.eLAB ermöglichen wir unseren Kundinnen und Kunden, Laboraufträge digital zu bearbeiten. ANA.eLAB ermöglicht Ihnen eine einfache, intuitive und effiziente Auftragserfassung direkt aus Ihrer eigenen Praxissoftware. Die Verordnung des Laborauftrags Ihres externen sowie internen Labors erfolgt in ein und demselben System. Favoriten und Analysenprofile können von Ihnen nach eigenen Kriterien frei zusammengestellt werden.
Sie können die Aufträge vorbereiten oder à point verordnen. Mit der Bestätigung des Auftrags werden automatisch Etiketten generiert und gedruckt. Auf jeder Etikette befindet sich neben dem Barcode die Angaben der Patientin oder des Patienten sowie das benötigte Probenversandmaterial. Den aktuellen Auftragsstatus sehen Sie immer im Überblick durch eine farbliche Kennzeichnung.
Für präanalytische Fragen haben Sie im Laborauftrag einen direkten Absprung in unser Analysenverzeichnis auf die gewünschte Analyse.
Ihre Vorteile
- Gesteigerte Effizienz durch Verordnung von internem und externem Labor
- Qualitätssteigerung, da geringere Fehlerquote dank barcodierter und beschrifteter Probenversandmaterialien
- Besseres Controlling sowie Nachvollziehbarkeit von Inhalt und Status der Aufträge
- Aktuelles Laborjournal mit internen und externen Analysen, Export als PDF möglich
- Darstellung von präanalytischen Angaben mit tagesaktuellen Inhalten
- Mobile Datenabfrage mit der ANA.eLAB-App
- Zeitersparnis durch „All-In-One-Lösung“
ANA.eLAB – Überblick
Laborauftrag
Verordnung des Praxislabors und extern durchgeführter Analysen in einem System – Profile nach eigenen Bedürfnissen erstellen.
Onlinebefunde
Einfache und übersichtliche Befundanzeige mit grafischer Darstellung der Resultate inklusive Referenzwerte und Filterfunktion.
Befundübermittlung
Fehlende Befunde können von der Praxis selbstständig erneut in die Praxissoftware übermittelt werden.
ANA.eLAB-App
Mobile Befundauskunft mit Mitteilung von kritischen und pathologischen Resultaten. Nachverordnung per Fingertipp.
Nachverordnung
Einfache und effiziente Nachverordnung unter automatischer Berücksichtigung von möglichen Probenmaterialien und Stabilitäten.
Technischer Bereich
Einfache und schnelle Installation. Keine Zwischensysteme – nur ANA.eLAB und Laborinformationssystem.
Laborresultat
Den aktuellen Befundstatus Ihrer Resultate haben Sie durch die farbliche Kennzeichnung immer im Überblick. Das ermöglicht Ihnen, die Analysenergebnisse in Echtzeit abzufragen. Durch die grafische Anzeige finden Sie eine einfache und übersichtliche Befundanzeige inkl. Referenzwerte vor.
Fehlende Befunde in der Praxissoftware können von der Praxis selbstständig erneut in Ihre Praxissoftware exportiert werden.
Ihre Vorteile
- Übersicht der gesamten Befunde sowie detaillierte und grafische Darstellung der Resultate (Ampelsystem)
- Kumulative Verlaufsdarstellung
- Resultate additiv als PDF
Befundimport in Ihre Praxissoftware
Das ANA.eLab lässt sich mit Hilfe von Schnittstellen einfach mit den gängigsten Praxissoftware-Systemen verbinden. So können Patientendaten automatisch übertragen werden und die Ergebnisse werden komfortabel als HL7 sowie als PDF direkt in Ihre Praxissoftware übermittelt.
Nachverordnung
Unser ANA.eLAB ermöglicht Ihnen eine einfache und effiziente Nachverordnung unter automatischer Berücksichtigung von möglichen Probenmaterialien und Stabilitäten.
ANA.eLAB-App
In unserer ANA.APP finden Sie eine übersichtliche Befundanzeige mit grafischem Verlauf der Resultate inkl. Referenzwerten, welche kritische und pathologische Befunde farbig hervorhebt.
Ihre Vorteile
- Push Meldung für z.B. alle pathologischen Resultate oder Notfallaufträge
- Per Fingertipp sind Nachverordnungen möglich. Die Berücksichtigung von Material und Stabilität ist gewährleistet
Das dürfen Sie erwarten
Unsere Stärken sind der effiziente Kunden-Support mit rascher Störungsbehebung, persönliche Schulungen sowie die individuelle und bedarfsgerechte Installation vor Ort. Unsere kompetenten IT-Spezialisten kümmern sich zuverlässig, effizient und kundennah um Ihre Anliegen.
Die herkömmliche Art der Verordnung und Befundübermittlung via Papier-Auftragsformular, Fax oder E-Mail ist selbstverständlich weiterhin möglich.