Karriere-Portal

«Mit in­di­vi­duel­len Ent­wick­­­lungs­­­mög­lich­­keiten för­dern wir un­sere Mit­ar­bei­ten­den.»

– Olivia Stauber
Bereichsleitung HR (CHRO)

Die ANALYTICA als Arbeitgeber

Die ANALYTICA MEDIZINISCHE LABORATORIEN AG ist ein in zweiter Generation privat geführtes Familienunternehmen, das 1957 von der Familie Isler gegründet, aufgebaut und weiterentwickelt wurde. Wir betreiben in allen Fachbereichen der medizinischen Labordiagnostik modernste Spezialanalytik und verstehen uns als Dienstleistungsbetrieb für unsere Kunden und Mitarbeitenden. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Labor wohlfühlen und wir eine Betriebskultur leben, die eine offene Kommunikation ermöglicht.

Angenehmes Betriebsklima

Diverse Mitarbeiteranlässe, Betriebsausflüge und kleine Aufmerksamkeiten fördern das WIR-Gefühl und die Identifikation mit dem Familienunternehmen. Über unsere Mitarbeiterzeitung sowie unser Intranet informieren wir über aktuelle Themen. Wir pflegen die DU-Kultur und tauschen uns bei regelmässigen Mitarbeitergesprächen aus.

Arbeit, die Freude bereitet

Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten warten auf dich – die Arbeit soll und darf Spass machen! Unser starker Teamgeist zeichnet uns aus. Wir unterstützen uns gegenseitig und unsere Führungskräfte stehen uns dabei beratend zur Seite.

Work-Life-Balance

Wir ermöglichen es Dir, in Teilzeit zu arbeiten und bieten geregelte Arbeitszeiten an, die das Berufs- und Privatleben miteinander vereinbaren. Je nach Arbeitsplatz ist Home-Office möglich. Die Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz ist uns ebenfalls eine Herzensangelegenheit, die wir mit verschiedenen Massnahmen unterstützen.

Attraktiver Standort

Unser Hauptsitz liegt gerade mal 3 Gehminuten vom Bahnhof Stadelhofen Zürich und 2 Gehminuten von der Seepromenade entfernt. Wir sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bestens erschlossen, sowohl per Bahn, Tram oder auch per Schiff! Die Einkaufsläden, das Zürcher Opernhaus oder die vielen Restaurants im Seefeld machen den Standort einzigartig!

Förderung und Entwicklung

Wir bieten regelmässig interne Weiterbildungen an und unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch bei der Teilnahme an externen Schulungen. Es ist uns wichtig, die interne Personalentwicklung zu fördern und Aufstiegschancen zu ermöglichen. Als Ausbildungsplatz für unsere Studentinnen und Studenten (Biomedizinische Analytikerinnen und Analytikern) sowie Fachärztinnen und Fachärzte haben wir uns einen weit bekannten Namen gemacht.

Sicherer Arbeitsplatz

Im Laufe ihrer über 65-jährigen Firmengeschichte hat sich die ANALYTICA Medizinische Laboratorien AG in Fachkreisen einen hervorragenden Ruf erworben. In der Laborbranche sind wir bestens etabliert. Dies ist nicht zuletzt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verdanken, die sich tagtäglich für eine hochstehende Qualität und exzellente Dienstleistung engagieren!